„Wie St. Martin will ich werden, wie St. Martin möcht ich sein,
andren Gutes tun auf Erden, dafür bin ich nicht zu klein.“

Am Freitag, den 10.11.2022 fand unser diesjähriger Martinsumzug statt. Viele Familien trafen sich an der evangelischen St.-Thomas-Kirche, dort stimmten wir uns gemeinsam auf unser Martinsfest ein.
Die Kindergartenkinder vom Kindergarten St. Johannes spielten in einem kleinen Theaterstück vor, was es für uns in der heutigen Zeit bedeuten kann, „wie St. Martin“ zu sein. Spielzeug teilen, jemanden in den Arm nehmen, jemanden helfen usw. Der Posaunenchor spielte schöne Laternenlieder und dann ging es mit dem Laternenumzug los.
Beim Kindergarten angekommen, konnten sich die Kinder den Martin auf dem Pferd von nahem ansehen und in der katholischen St. Johannes-Kirche wurde das Martinsstück gespielt.
Anschließend gab es Bratwurst und Getränke vor dem Kindergarten.
In diesem Jahr wurden außerdem noch Lose für Überraschungsboxen verkauft, damit haben wir den Ausschuss aus unserer Kirchengemeinde „Faire Gemeinde“ unterstützt.
Es wurden über 500 Lose gekauft und somit können wir die Baumpflanzaktion mit 543 € unterstützen. Wirklich klasse, dass so viele Lose verkauft wurden. Vielen Dank für die Unterstützung und den Gewinnern viel Spaß mit den Überraschungsboxen.

Die Spender

Das Kindergartenteam